Die
Förderung von Teamkompetenz und Selbstlernkompetenz kann direkt oder
indirekt erfolgen.
Im Modellversuch TUSKO kommen beide Konzepte zur Anwendung. |
|
Direkte Konzepte zum Kompetenzaufbau: Bei diesem Konzept werden die erforderlichen Kompetenzen in einem speziellen Fach wie "Lernen lernen" vermittelt. Dabei geht es im Modellversuch TUSKO in erster Annäherung um folgende Punkte:
|
. . . .mehr |
Indirekte Konzepte zum Kompetenzaufbau: Bei diesem Konzept werden die erforderlichen Kompetenzen fächerübergreifend im Rahmen des "normalen" Unterrichts vermittelt. Dabei geht es im Modellversuch TUSKO in erster Annäherung um folgende Punkte:
|
. . . .mehr |
Konzepte
. . . . . | Konzepte
| Technikansatz
| Geschäftsprozesse
| Schwerpunkte
| Leistungsbewertung
|
|