|
|||
Der Blick im BLK-Modellversuch TUSKO wurde daher auf ein Blended-Learning-Konzept ausgerichtet, in dem zwar auch ein System unterstützender Angebote im Netz zur Verfügung gestellt wird, die Verankerung der Systeme im Kollegium aber eine hohe Priorität aufweist. Dabei bedingen sich Verankerung im Kollegium, Systemauswahl, Schulungsmaßnahmen und Schulumfeld gegenseitig. Anhand des Qualifizierungssystems im Zusammenhang mit der Einführung des E-Portals Ute/Moodle, das genau so am Schulzentrum SII Utbremen durchgeführt wurde, kann aufgezeigt werden, wie ein abgestuftes Konzept zur Einführung eines neuen E Learning- bzw. Blended-Learning-Angebotes im Kollegium zum Erfolg führen kann. In ähnlicher Form können auch Maßnahmen zur Einführung anderer Produkte ablaufen. Einführung in 10 Schritten:
|
|
||
![]() |
Obige Darstellung größer | ||
![]() |
Ausführlichere Beschreibung der 10 Schritte | ||
![]() |
Beschreibung der Maßnahmen im Abschlussbericht | ||