|
Erstellen
und Dokumentation exemplarisch durchgeführter UE’s im Phamazie-Bereich.
- Einstieg in die
Arbeit mit dem PC zur systematischen Nutzung bei Lernprozessen.
- Einbeziehung
des e-learning in Fächern wie Arzneimittelkunde und Apothekenpraxis.
- Analyse und
Auswahl an Lernsoftware von pharmazeutischen Herstellern, die neben
der Informationssammlung über das Internet erprobt/genutzt werden
könnte.
- Einbindung von
Angeboten zum E-Learning in bestehende Lehrpläne und Erstellen
exemplarischer Unterrichtseinheiten.
Unterrichtliche
Umsetzung des E-Learning als Ergänzung zum konventionellen Unterricht
in den naturwissenschaftlich orientierten Fächern.
- Einsatz von e-learning
im naturwissenschaftlichen Unterricht der Lack-LaborantInnen und /
oder der ChemielaborantInnen. Dabei soll die Lernsoftware in bestehende
oder neu zu entwickelnde Lernsituationen eingebunden werden.
- Ausarbeitung
einer konkreten kompletten exemplarischen Unterrichtseinheit im Physikbereich
zur Nutzung von E-Learning-Strukturen im Physikunterricht.
|