E-Learning für naturwissenschaftliche Fächer

 

 

Zurück zur Übersicht:
Gruppenziele am Standort Bremen

Erstellen und Dokumentation exemplarisch durchgeführter UE’s im Phamazie-Bereich.

  • Einstieg in die Arbeit mit dem PC zur systematischen Nutzung bei Lernprozessen.
  • Einbeziehung des e-learning in Fächern wie Arzneimittelkunde und Apothekenpraxis.
  • Analyse und Auswahl an Lernsoftware von pharmazeutischen Herstellern, die neben der Informationssammlung über das Internet erprobt/genutzt werden könnte.
  • Einbindung von Angeboten zum E-Learning in bestehende Lehrpläne und Erstellen exemplarischer Unterrichtseinheiten.

Unterrichtliche Umsetzung des E-Learning als Ergänzung zum konventionellen Unterricht in den naturwissenschaftlich orientierten Fächern.

  • Einsatz von e-learning im naturwissenschaftlichen Unterricht der Lack-LaborantInnen und / oder der ChemielaborantInnen. Dabei soll die Lernsoftware in bestehende oder neu zu entwickelnde Lernsituationen eingebunden werden.
  • Ausarbeitung einer konkreten kompletten exemplarischen Unterrichtseinheit im Physikbereich zur Nutzung von E-Learning-Strukturen im Physikunterricht.

  .